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Digital plus - Genial

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Lokdekoder Gold maxi, 4,0A mit Energiespeicher
Lokdekoder "Gold maxi" 4,0A mit Energiespeicher, Schraubklemmen, 9 Funktionen ABC, USP
Artikelnr.: 10440-01
Lieferstatus:
POWER 1, Energiespeicher für Lokdecoder "Gold"
Energiespeicher zum Anschluss an Decoder der GOLD+ -Serie. Aus diesem Speicher werden Decoder und Lok während einer Unterbrechung am Gleis (z.B. ein stromloses Herzstück) weiter mit Energie versorgt. Abmessungen: 22 x 13,3 x 9,4 mm
Artikelnr.: 10490
Lieferstatus: In Produktion
UVP: 50,75 €*
LK200 Kehrschleifenmodul
Das LK200 arbeitet nach dem Fehlerstromprinzip, die Umpolung erfolgt bereits bei 100 mA Fehlerstrom, die Polaritätsanzeige erfolgt mittels einer LED. Umgeschaltet wird elektronisch ohne Relais, das bedeutet hohe Schaltgeschwindigkeit und kein mechanischer Verschleiß. Die Verdrahtung ist denkbar einfach, das LK200 kann mit wenig Aufwand auch nachträglich in die Anlage eingebaut werden. Justier- und Einstellarbeiten sind nicht notwendig. Die maximale Strombelastbarkeit beträgt 5 Ampere. Abmessungen: 114 x 60 x 20 mm
Artikelnr.: 12200
Lieferstatus: Verfügbar
UVP: 83,10 €*
BM1 Bremsmodul
Im einfachsten Fall wird die Gleisspannung zum Bremsabschnitt vor dem Signal über den BM1 geführt. Steht das Signal auf "Hp 0", erzeugt der BM1 eine Asymmetrie in der ansonsten symmetrischen Digitalspannung, die von Decodern der GOLD- und SILVER-Serie erkannt wird. Das Ergebnis ist ein sanftes Abbremsen des Zuges bis zum Stillstand. Kommt der Zug aus der Gegenrichtung, fährt er einfach weiter, da die Asymmetrie richtungsabhängig erkannt wird. Geht das Signal wieder auf "Hp 1", so wird der BM1 durch den Signalschalter überbrückt, der Zug beschleunigt mit der im Decoder eingestellten Beschleunigung. Abmessungen: 27,5 x 31,5 x 12 mm
Artikelnr.: 22600
Lieferstatus: Verfügbar
UVP: 15,40 €*
BM2 Bremsmodul
Das BM2 gestattet nicht nur, den Zug bei "Hp 0" vor dem Signal anzuhalten, sondern bietet zusätzlich die Installation eines Langsamfahrabschnittes für "Hp 2". Die Strecke vor dem Signal wird in einen Fahr- und einen Bremsabschnitt eingeteilt. Die Länge des Fahrabschnittes muss so bemessen sein, dass derlängste dort verkehrende Zug komplett hineinpasst. Die Länge des Bremsabschnittes richtet sich (wie beim BM1) nach der eingestellten Bremsverzögerung bzw. des eingestellten Bremsweges. Fahr- und Bremsabschnitt werden durch die entsprechenden Ausgänge des BM2 versorgt. Damit auch geschobene Züge mit dem BM2 beeinflusst werden können, muss der führende Wagen des geschobenen Zuges mit einem Stromverbraucher versehen werden (z.B. Beleuchtung des Wagens). So erhält der Steuerwagen mit der Fahrtrichtung wechselnde Spitzen- und Schlusslichter. Auch mit dem BM2 wird gewährleistet, dass beim Befahren des Abschnittes in Gegenrichtung kein Bremsvorgang ausgelöst wird. Abmessungen: 53 x 60 x 20 mm
Artikelnr.: 22610
Lieferstatus: Verfügbar
UVP: 55,65 €*
BM3 Blockstreckenmodul
Das Blockstreckenmodul BM3 ist ein Baustein, der die ABC-Technik zum Abbremsen und Anhalten nutzt. Mit ihm ist ein vorbildgetreuer Blockstreckenbetrieb möglich. Die Anzahl der Blöcke ist unbegrenzt, da für jeden Block ein BM3 eingesetzt wird. Der BM3 verfügt über einen Anschluss für Lichtsignale* zur Zustandsanzeige: Signal rot = Folgeblock belegt, BM3 ist auf "Halt" geschaltet, Signal grün = Folgeblock frei, BM3 ist auf "Fahrt" geschaltet. Der letzte Block einer nicht kreisförmigen Folge von Blockstrecken benötigt statt eines BM3 einen BM2, der entweder manuell (Signal, Taster) oder automatisiert den letzten Halteabschnitt frei gibt. *Zur Ansteuerung von Signalen mit Doppelspulen (oder Motoren) wird der Adapter BMA benötigt. Abmessungen: 53 x 60 x 20 mm
Artikelnr.: 22620
Lieferstatus: Verfügbar
UVP: 64,75 €*
BM3K Blockstreckenmodul für Kehrschleife
Führt eine mit BM3 eingerichtete Blockstrecke durch eine Kehrschleife braucht man dazu, neben dem LK200 natürlich, ein spezielles BM3 Modul, das BM3K, und davon gleich 2 Stück. Der Grund liegt in der Meldeleitung, die nur aus einem Draht besteht, was im "Normalfall" sehr praktisch ist. In diesem speziellen Fallaber wird das Potenzial durch den Kehrschleifenbaustein ja umgekehrt, die Meldung über die Meldeleitung würde also nicht mehr funktionieren. Deshalb müssen wir im Falle der Kehrschleife die Meldeleitung unabhängig vom am Gleis anliegenden Potenzial machen - und das gelingt uns mit den beiden modifiziertenBM3K. Die folgenden Blöcke werden dann wieder ganz normal mit BM3 versorgt. Abmessungen: 53 x 60 x 20 mm
Artikelnr.: 22621
Lieferstatus: Verfügbar
UVP: 79,50 €*
BMA Adapter für Blockstreckenmodul BM3
Der BMA Adapter (Adapter für Blockstreckenmodul BM3) ermöglicht den Anschluss von Signalen, die mit einem Doppelspulen- oder motorischen Antrieb ausgerüstet sind, an das Blockstreckenmodul BM3. Technisch gesehen ist der BMA ein Relais, welches von den Lampenausgängen des BM3 gesteuert wird. Abmessungen: 33 x 19 x 12 mm
Artikelnr.: 22630
Lieferstatus: Neuauflage
UVP: 28,35 €*