Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Lenz & Friends Herbstmesse

Die Messe im März, die Internationalen Spur 0+1 Tage wurde von Ausstellern und Händlern gleichermaßen gut angenommen und wir haben uns überlegt, ob nicht eine weitere Messe in Herbst, zu Beginn der Saison eine interessante Ergänzung wäre. Aber keine zweite große Messe, keine Dopplung der Internationalen Spur 0+1 Tage, sondern eine kleinere Ausstellung, die sich ausschließlich auf die Spur 0 konzentriert. Alles etwas kleiner und persönlicher. Die erste Veranstaltung im November 2024 war ein großer Erfolg. Deswegen wird es auch 2025 eine Lenz &: Friends Herbstmesse geben.

Neuer Termin: 25. und 26. Oktober 2025

Eine Lenz Hausmesse sozusagen, die aus Platzgründen ebenfalls auf dem Messegelände stattfinden soll, aber natürlich mit etwas geringerem Umfang und mit weniger Hallen. Wir möchten damit im Herbst die Eröffnung der Modellbahnsaison begleiten. Aber nicht allein, sondern zusammen mit all jenen Ausstellern, die ebenfalls die Gelegenheit ergreifen möchten, mit ihren Kunden direkt in Kontakt zu treten.

Natürlich werden wir auch wieder die eine oder andere Anlage zeigen – wenn auch nicht ganz so viele wie sonst, schließlich ist der Platz kleiner. Es soll ein wenig ein Spur 0 Community Ereignis werden.

Alles eine Nummer kleiner betrifft auch die Standmiete und die Eintrittspreise, die sollen dementsprechend unter 10,- Euro bleiben. Kurz und knackig sollen auch die Öffnungszeiten sein, mit einer kleinen Besonderheit: Samstag werden wir uns bemühen, die Hallen samt Gastronomie etwas länger offen zu halten, um den Spur 0 Freunden die Gelegenheit zu bieten, sich in zwangloser Atmosphäre auszutauschen. Wenn das mit dem Gastronomen klappt, dann soll es zumindest für den gastronomischen Bereich am Samstag bis 21:00 oder gar 22:00 Uhr gehen – aber da planen wir noch. Dafür machen wir am Sonntag schon um 14:00 Feierabend, damit alle frühzeitig nach Hause kommen.

Wir sehen uns im Oktober 2025!

Die geplante Hausmesse soll ein wenig an die kleinen, familiären Treffen anknüpfen, die in ganz Deutschland veranstaltet werden, in zentraler Lage, zum Auftakt der Modellbahnsaison. Zeit zum Gucken und Einkaufen, aber noch mehr Zeit zum Plaudern und Treffen von Freunden.

Öffnungszeiten, Eintritt:

Samstag Messebetrieb mit Verkauf 10:00 - 18.00 Uhr, ab 18:00 Uhr abendlicher Ausklang im Messebistro
Sonntag Messebetrieb mit Verkauf 10:00 - 14:00 Uhr.

Eintrittspreis: Samstag 8,- Euro, Sonntag 4,- Euro


Anmeldungen, Plätze für Flohmarktstände noch frei

Die Teilnehmer der Internationalen Spur 0+1 Tage im März haben wir bereits angeschrieben, es liegen zahlreiche Anmeldungen vor. Ergreifen Sie die Möglichkeit, mit von der Partie zu sein und reservieren Sie Ihren Stand mit einer Größe von ca. 2 x 2 Metern, ausgestattet mit 2 Tischen und einem Stuhl. Flächen für diesen Flohmarkt stehen zwischen den Ständen der bereits angemeldeten Aussteller zur Verfügung. Hier finden sie das Anmeldeformular.

Das waren die Lenz & Friends 2024.

Etwa 600 Besucher sind vorbeigekommen und hatten eine gute Zeit. Sowohl Besucher als auch Aussteller äußerten sich sehr zufrieden.

Vor allem die familiäre Atmosphäre, die entspannte Stimmung mit viel Zeit zum Plaudern und zum Gedankenaustausch, aber natürlich auch das reichhaltige Angebot an neuen und gebrauchten Modellen, machten das Event zu einer gelungenen Veranstaltung.

Der Termin für nächstes Jahr steht auch schon fest: 25. und 26. Oktober 2025. Und wer mag, der kann sogar schon seinen Flohmarkstand oder Ausstellerfläche reservieren.

Aber noch vorher, am 22. und 23. März 2025, sehen wir uns zu den Internationalen Spur 0+1 Tagen in den Messehallen Gießen.

Aussteller 2024

  • 0Scale Hobbyshop
  • Anita Decor
  • AW Ampfing, Alterungswerkstatt
  • Bünnig Modellbau
  • Eisebitt, Steffen
  • Fetköter, Frank
  • Goppelsröder, Heiko
  • Gruber-Events
  • H0-fine Melinda Hellmann
  • Harden, Peter
  • HEGOB Modellbahn GmbH
  • Herget, Stefan
  • JB-Modellbau Spur 0
  • KISS Modellbahn Service
  • Kolkmeyer & Freunde
  • Kollár, Róbert
  • Lemsch-Modelle
  • Lenz Elektronik GmbH
  • MaKo Modellbau
  • MEG Exklusive Spur 0 Modellbahnen
  • Modellbahn Demko
  • Modellbahn Pürner
  • Modellbauwerkstatt-Halle GbR
  • Null Problemo Modellbau
  • Oswald, Martin
  • Petri / Veit
  • Roos, Michiel
  • Schnellenkamp 0-Modell
  • Schweikl, Josef
  • Silhouette Modellbau GmbH
  • Spur Null Magazin
  • Stangel PPU
  • Stoner Creek Miniatures
  • Verlag Simrock
  • Zapf Modellspielwaren