Haben Sie technische Fragen oder Fragen zu einem Lenz-Produkt?

Wir helfen gerne weiter, und so können Sie uns erreichen: support ? lenz-elektronik .de

Postanschrift: Lenz Elektronik GmbH · Vogelsang 14 · D 35398 Gießen


Telefonhotline

Wir haben unsere Telefonzeiten für Sie um eine Stunde täglich verlängert, die aktuellen Hotlinezeiten sind:

Di und Do 13-16 Uhr und Mi 09:00 bis 12:00 Uhr: +49 (0) 6403 900 133

Fax für technische Fragen: +49 (0) 6403 900 155

Wenn Sie ein Produkt an uns eingeschickt haben und sich sich nach dem "Stand der Dinge" erkundigen möchten, so können Sie hierfür diese Emailadresse verwenden: service ? lenz-elektronik .de


Wenn Sie auf eine Mail aus unserem Hause antworten...

...so belassen Sie bitte den kompletten ursprünglichen Text in der Mail und ergänzen Sie Ihre Kommentare darüber. Dies erleichtert uns die Bearbeitung und beschleunigt die Antwort.


Wenn Sie allgemeine Fragen...

...zu unseren Produkten haben oder für Produkte, die Sie bereits einsetzen, Hilfe benötigen, dann schauen Sie sich am besten zuerst auf unseren FAQ - Seiten um. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Fragen finden, so können Sie natürlich auch per Post, Fax, Email oder Telefon mit uns Kontakt aufnehmen.

Halten Sie bitte folgende Informationen für uns bereit:

  • Die genaue Produktbezeichnung: Nicht einfach "Lokdecoder" sondern z.B. "Decoder LE130XF", verwenden Sie also die exakte Produktbezeichnung
  • Information über das von Ihnen verwende Digitalsystem. Bitte beschreiben Sie, ob Sie eine Zentrale LZ100, ein compact oder ein anderes Digital plus Gerät einsetzen oder ob es sich um eine Digitalsteuerung eines anderen Herstellers handelt
  • geben Sie uns die jeweilige Versionsnummer der Produkte bekannt. Wie Sie die Versionsnummer feststellen, steht in den Betriebsanleitungen der Produkte.

  • Wenn Sie unseren Reparatur- oder Ersatzteilservice in Anspruch nehmen...

    Achtung! Wichtig!: Bitte bauen Sie keinesfalls vermeintlich defekte Komponenten aus den Fahrzeugen aus. Schicken Sie bitte unbedingt immer das komplette Fahrzeug an uns, wenn nicht ausdrücklich anderes mit unserem Service vereinbart wurde!

    Und denken Sie bitte an folgendes:

    • Fügen Sie Ihrer Sendung bitte unbedingt den ausgefüllten Service-Begleitschein mit möglichst ausführlicher Fehlerbeschreibung bei.
    • Die genaue Produktbezeichnung: Nicht einfach "Lokdecoder" sondern z.B. "Lokdecoder STANDARD+", verwenden Sie also bitte die exakte Produktbezeichnung.
    • Information über das von Ihnen verwende Digitalsystem. Bitte beschreiben Sie, ob Sie eine Zentrale LZV200, LZV100, LZ100, ein compact oder ein anderes Digital plus Gerät einsetzen oder ob es sich um eine Digitalsteuerung eines anderen Herstellers handelt.
    • Geben Sie uns die jeweilige Versionsnummer der Produkte bekannt. Wie Sie die Versionsnummer feststellen, steht in den Betriebsanleitungen der Produkte.
    • Senden Sie den Artikel bitte nur an die oben genannte Postadresse.
    • Machen Sie die Sendung frei. Unser Posteingang ist angehalten nicht oder nicht ausreichend frankierte Sendungen zurückzuweisen.
    • Fügen Sie zur Wahrung Ihrer Garantieansprüche eine Kopie des Kaufbeleges bei. Andernfalls können keine Garantieansprüche geltend gemacht werden.
  • Ab dem 01.11.2022 erheben wir für Ersatzteillieferungen und Reparaturen, die nicht unter die gesetzliche Gewährleistung fallen, eine Servicepauschale in Höhe von 15,-EUR (Ersatzteil) bzw. 25,-EUR (Reparatur).