Selbstentladewagen (Drehschieberwagen) Otmm 61 / Otmm 64 - Das Vorbild

Der Otmm 61 war kein Neubau, sondern wurde ab Anfang der 1960er Jahre in den AW Kaiserslautern und Weiden auf Untergestellen ehemaliger Omm 37 (Kriegsbauart "Klagenfurt") aufgebaut. Otmm 64 hingegen war ein kompletter Neubau nach identischen Plänen. Im Bereich der DB wurden die Otmm 61 (inzwischen zu Fc 087 umgezeichnet) im Jahr 1993 zum letzten Mal eingesetzt.

Selbstentladewagen Otmm64, DB, Ep.3, Nr. 607 774

Selbstentladewagen Otmm64, DB, Ep.3, Nr. 607 774

Selbstentladewagen Otmm64, DB, Ep.3, Nr. 607 774
Selbstentladewagen Otmm64, DB, Ep.3, Betr.-Nr. 607 774
Die Schieber des Wagens sind beweglich ausgeführt.
Art-Nr.: 42152-06
Lieferstatus: Lieferung
UVP**: 149,00 €
Ausstattung Selbstentladewagen Otmm64, DB, Ep.3, Nr. 607 774
LüP 203 mm LüP 203 mm
KKK KKK
NEM-Schacht NEM-Schacht
Kinemagnetik Kinemagnetik
Schraubk. nachrüstb Schraubk. nachrüstb
Federpuffer Federpuffer
Metallradsätze Metallradsätze
Epoche 3 Epoche 3
Bahngesellschaft Bahngesellschaft

**  = Unverbindliche Preisempfehlung inkl. aktueller gültiger ges. MwSt.
Ausführliche Erläuterungen zum Lieferstatus finden Sie hier.


Modelle, die den Status "ab Werk ausverkauft" ausverkauft haben oder in dieser Auflistung hier nicht mehr erscheinen, sind möglicherweise im Fachhandel noch erhältlich. Sie können alle früheren, nicht mehr aktuellen Modelle hier finden: Frühere Modelle.